A Jugend Kreisliga Nord – SG Mitte NF – SZ Arlewatt 8:0 (2:0)

Nach langer Vorbereitung ging die Saison nun endlich wieder los. Als ersten Gegner hatten wir den SZ Arlewatt zu Gast.

Die Gäste hatten bereits ihre ersten beiden Partien der Saison absolviert. Diese Spiele gingen beide verloren. Somit war unsere Marschrichtung klar. Den Gegner unter Druck setzen und schnell in die gefährliche Zone vordringen.
Bereits nach 6 Minuten war Kapitän Luca nach Ecke von Giacomo mit dem Kopf zur Stelle. In den nächsten 40 Minuten war unseren Mannen deutlich anzumerken, das der Vorabend bis in die Nacht ging. Die Bälle wurden leichtfertig verloren, die Pässe kamen nicht mehr an und die körperliche Fitness ging bei einigen schon nach 20 Minuten duschen. Bis zur Halbzeit hatten wir noch zwei Halbchancen durch Toni. In der 36. Minuten spielten wir endlich mal einen Konter durchdacht zuende. Toni wurde auf den Außen schön frei gespielt und spielte den Ball überlegt von der Grundlinie zurück auf Paul, der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.
In der Halbzeit mussten wir gleich 3fach Wechseln. Für die verletzten Dennis und Jon, kamen Lars und Dominik, Guddi kam für Bahne in die Partie. Nach dem Pausentee kamen die Jungs nun etwas besser ins Spiel. Drei Minuten nach Wideranpfiff wurde Toni von Guddi im Zentrum angespielt. Er dribbelte energisch und mit etwas Glück durch 5 Gegenspieler um den Ball wuchtig ins Tor zu befördern. Nach weiteren Chancen von Guddi, war es Giaco der sich nun in die Torschützenliste eintragen durfte. Mit einem strammen Schuss aus 25 Metern, segelte der Ball unhaltbar zum 4:0 ins linke obere Eck.
Das 5:0 hatte die selben Protagonisten wie beim ersten Treffer. Ecke Giaco – Kopfball Luca. Dieses mal hatte unser Kapitän aber etwas Glück dabei. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte der Gäste Keeper einen Schuss von Guddi nur noch vor die Füße von Dominik prallen lassen, der den Ball ohne Mühen nur noch versenken musste.
Die letzten beiden Tore konnte Giaco für sich verbuchen. Nach einem Schuss von Paul, staubte er aus kurzer Distanz zum 7:0 ab. In der 84. Minute verwertete er eine Flanke von Dominik mit dem Kopf zum 8:0 Endstand.
Das Ergebnis spiegelt leider nicht die Leistung unserer Jungs wieder, die sich heute selbst das Leben schwer machten. Mit so einer Einstellung und Vorbereitung für ein Spiel werden wir noch gegen andere Gegner Schwierigkeiten bekommen.

Fabio – Nis, Luca, Gino, Jon (45. Lars) – Jonas, Bahne (45. Guddy), Giaco, Dennis (45. Dominik) – Paul, Toni

Schreibe einen Kommentar