Spielbericht Herren SG Mitte NF II : Team Sylt I

Zum vierten Spiel der Saison begrüßten wir zur gewohnten Anstoßzeit am Freitagabend die allzeit gerngesehene Truppe von Team Sylt bei uns im Sportpark.

Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge sollte gegen die Insulaner endlich mal was Zählbares rausspringen, um den endgültigen Fehlstart zu vermeiden. Von vornerein war allerdings klar, dass es kein leichtes Unterfangen werden sollte – denn nach der Auflösung ihrer Kreisligamannschaft letzte Saison, reisten sie heute mit einer gefährlichen Mischung aus jungen fitten (die vor wenigen Monaten noch ambitioniert Kreisliga spielten) und älteren erfahreneren Spielern aufs Festland.
Zum Spiel:
Wie erwartet hatte die Bahn wieder Verspätung, sodass die Partie etwas später angepfiffen werden musste. Unterm breklumer Abendhimmel entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Der feuchte Kunstrasen machte beiden Mannschaften Probleme – viele Abspiele wurden zu lang und zu schnell (auf jeden Fall für Spieler mit Kreisklassentempo). Die erste gefährliche Situation hatte Team Sylt, nachdem Guido einen Freistoß aus dem Halbfeld abfälschte, und mit dem Außenrist fast ins eigene Tor bugsierte (10.). Auf der anderen Seite bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, als der Gegnerkeeper den Ball beim Abstoß zu lange in der Hand hielt. Den Schuss konnte die sylter Mauer allerdings absorbieren (22.).
Nach gut einer halben Stunde konnten die Gäste nach einer Ecke dann die Führung verbuchen – Martin Schill bedankte sich nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr und schob ein (33.). Sylt kontrollierte in der Folgezeit die bis dato ausgeglichene Partie; dadurch wurde sie allerdings nicht ereignisreicher. Die nächste Nennenswerte Situation geschah in der 55. Minute – zu unserem Unglück war es wieder ein Gegentor. Sascha Scheibe hatte im Abschluss keine Mühe und markierte das 0:2.
Mit ein paar Auswechslungen versuchte Coach Möse unser Spiel nun wieder zu beleben – was ihm prompt gelang. Der gerade eingewechselte Zasse versenkte nach knapp fünfzehn Sekunden, und mit seinem ersten Ballkontakt, den Ball vom rechten Sechzehnereck im Tor (72.). In der Hoffnung sofort wieder ausgewechselt zu werden (besser konnte es einfach nicht mehr werden; selbst ein mögliches Karriereende wurde auf den Zuschauerrängen intensiv diskutiert) sprintete er in Windeseile zur Bank. Doch Möse winkte ab – Tim musste weiterspielen. Schade.
Wir versuchten die Euphorie mit in die Schlussphase zu nehmen und übernahmen gegen passiver werdende Sylter die Feldkontrolle. Leider waren unsere Angriffe zu unpräzise, als dass sie ernsthaft für Gefahr hätten sorgen können. So kam es wie es kommen musste: der bis dahin auffällig unauffällige Gästeknipser Niels Dassler nahm sich aus knapp 22 Metern ein Herz und versenkte die Kugel unhaltbar für A-Jugend-Leihgabe Nico im langen Eck (85.). Das 1:3 war gleichzeitig der Endstand.
Natürlich ist die vierte Niederlage im vierten Spiel ärgerlich und bitter, allerdings gilt es zu unterstreichen dass wir heute gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga spielten und im Verhältnis zum Spiel auf Föhr schon eine deutliche Steigerung zu erkennen war.

Aufstellung: Nico v. D. – Guido, Viertel, Toni, Sippi – Matschi, Harry – Glenn, Schnuppi, Hauke – Flemming. Eingewechselt: Backe, Momme, Zasse und der offizielle Trainingsweltmeister.

Schreibe einen Kommentar