A Jugend Kreisliga Nord – SG Mitte NF – SG LGV Obere Arlau 6:0 (5:0)

Nach dem 8:0 Erfolg über den SZ Arlewatt, bekamen wir es als nächstes mit der SG Obere Arlau zu tun.

Die Gäste starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison. Nach unserem ersten Spiel hatten unsere Jungs noch etwas gut zu machen. Leider fehlten uns der verletzte Dennis sowie Jonas und Dominik aus persönlichen Gründen.
Dieses mal stimmte die Einstellung von der ersten Minute an. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für uns. Das erste Tor bereitete Giaco mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld für Guddy vor. Dieser nahm die Flanke gekonnt an und verwandelte aus kurzer Distanz zum 1:0.
Nur eine Minute später fasste sich Paul ein Herz und Schoss druckvoll aus 25 Metern auf die Kiste. Der Ball rutschte dem Gäste Keeper durch die Hosenträger. Dieser war es auch der uns das 3:0 bescherte. Nach einem verunglücktem Abstoß rutschte der Schlussmann beim Schuss aus, der Ball kullerte zu Giaco, der den Ball nur noch einschieben musste.
Nach 23 Minuten wurde Giaco schön von Bahne in den Strafraum geschickt, dieser konnte jedoch nur mit einem Tritt in die Hacken gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul sicher in der unteren rechten Ecke.
Das 5:0 ging zu einem Teil auf die Kappe von Nis, der auf der linken Außenbahn viel Platz hatte und einfach mal abschloss. Sein Linksschuss schoss an Freund und Feind vorbei an den langen Pfosten. Von dort prallte das runde Leder zurück und Giaco konnte garnicht anders als den Ball dankend anzunehmen.
In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit, hatten wir noch zwei weitere Chancen das Ergebnis höher zu schrauben.
In der 2. Hälfte wollten wir den Ball noch mehr durch unsere Reihen laufen lassen und uns dadurch weitere Chancen zu erspielen. Die Gäste waren aber nun besser eingestellt und stellten die Räume nun cleverer zu. Zwar hatten wir noch mehr Ballbesitz als in der ersten Hälfte, konnten aber nicht mehr so zwingend nach vorne stoßen.
Der Treffer zum 6:0 war dann aber mustergültig. Toni schickte den aufgerückten Lars auf den linken Flügel in den freien Raum. Von der Grundlinie spielte er Ball stramm zurück auf den mitgelaufenen Torben, der nur noch einschieben musste.
Die Mannschaft hat heute ein anderes Gesicht gezeigt und angedeutet zu was sie in der Lage ist. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Fabio – Nis, Luca, Gino, Lars – Jon (68.Henrik), Bahne(54. Owe), Paul, Toni (61. Torben) – Giaco, Guddy

Schreibe einen Kommentar