1. Herren SG Friedrichstadt-Seeth/Drage – SG Mitte NF 3:1 (2:0)

Unser Gastspiel im Großen Garten zu Friedrichstadt begann denkbar unglücklich. Nachdem wir langsam ins Spiel gekommen sind, schockte uns Friedrichstadt bereits in der 10. Minute. Nachdem wir hoch aufgerückt waren, kam der gegnerische Angreifer ca. 25 m vorm Tor an den Ball und konnte mit einem Heber Mario bezwingen. Durch den Gegentreffer waren wir geschockt und ließen in der Folge jegliche Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen. Das 2:0 für die Heimmannschaft war symptomatisch für diese Schwächephase. Ein lang geschlagener Ball kam direkt zu uns zurück und in den Räumen zwischen Abwehr und Mittelfeld hatte Friedrichstadt zu viel Platz und der Stürmer konnte fast unbedrängt vom 16er abschließen
und vollendete unhaltbar für Mario. Unsere erste große Chance des Spiels hatten wir nach einer guten halben Stunde durch Eric nach einer Ecke von Jonas. Daraus folgte eine kleine Drangphase in der wir überwiegend nach Standards für Gefahr sorgten aber den Anschlusstreffer leider nicht erzielen konnten. Nach jeder guten Aktion haben wir fast das 3:0 kassiert, da wir in der Rückwärtsbewegung der Heimmannschaft zu viele Räume ließen. Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf volles Risiko um. Wir standen mit der Abwehrreihe sehr hoch und versuchten den Gegner früh unter Druck zu setzen. In der Folge spielten wir immer wieder über die schnellen Außen. In der 53. Minute liefen Gunther und Paul allein auf den Torwart zu. Bevor Gunther den Ball im Tor unterbringen konnte, wurde er kurz vorm 16er
von den Beinen geholt – Notbremse. Der Schiri sah es anders und zeigte dem gegnerischen Abwehrspieler lediglich die gelbe Karte. Wir spielten weiter mit hohem Risiko, wodurch Friedrichstadt Räume zum Kontern hatte und es dadurch zu vielen Chancen auf beiden Seiten gekommen ist. Nach einer Stunde war es dann Sergiu, der den lang ersehnten
Anschlusstreffer nach einer Ecke von Gerrit erzielen konnte. Endlich konnten wir uns für den Offensivdrang belohnen. In der Folge hatten wir viel Ballbesitz und das Spiel fand bis auf die Konter in der Hälfte der Heimmannschaft statt. Immer wieder über rechts konnten wir uns
durchsetzen und viele Flanken schlagen. Daraus resultierten allerdings zu wenige Torchancen und nennenswerte Gelegenheiten konnten wir lediglich nach Standards verbuchen. In dieser Phase muss man die kämpferische Leistung von Friedrichstadt anerkennen, die trotz unserer fast durchgehenden Drangphase in der zweiten Halbzeit wenige Fehler machten. In der Nachspielzeit konnte der gegnerische Stürmer seinen
Dreierpack nach einem Konter perfekt machen – die Entscheidung. Wir konnten unsere spielerische Überlegenheit nicht in Torchancen ummünzen und müssen daher die erste Niederlage der Saison und den Verlust der Tabellenspitze hinnehmen.
Kader: Mario Lorenzen – Qusay Alsowaidi, Lars Bölter, Luca Friedrichsen, Gerrit Carstensen –
Jonas Thiesen, Nils Fallowe, Gunther Par, Paul Mattis Pöhlmann – Sergiu Precup, Eric
Andresen
Eingewechselt: Jonas Otto, Habib Nyemazi, Nis Lasse Pöhlmann, Pay Brodersen

Schreibe einen Kommentar