Zum ersten Heimspiel der frischen Saison, empfangen wir den Husumer SV in Bredstedt. Die Mannen um Trainer Andreas Gasko sind mit einer Niederlage beim Gettorfer SC gestartet. Wir konnten unser erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten. Spielerisch war aber noch viel Luft nach Oben.
Dieses mal wollten wir direkt konzentrierter ins Spiel starten. Dies gelingt uns aber überhaupt nicht. Bei hochsommerlichen Wetter um die 30 Grad kamen wir überhaupt nicht in unser Spiel. Viele Unkonzentriertheiten, viele Fehlpässe. Das hatte zur Folge das kaum Spielfluss entstand.
Erst die letzten Minuten vor der Pause, fanden wir in unser Spiel. Innerhalb von 5 Minuten sorgten ein Eigentor nach Ecke und Giaco im Nachschuss für die 2:0 Pausenführung. Beim zweiten Treffer taten wir uns aber wieder schwer. Erst scheiterte Giaco am Gästekeeper, dann bekam Ruben den Ball vor die Füße. Auch er scheiterte am Torwart. Erst beim dritten Schussversuch gelang es Giaco den Ball ins Netz zu befördern.
In der Halbzeit nahmen wir uns wieder vor den Ball einfach laufen zu lassen und uns so klare Chancen heraus zu spielen.
Nur kurz nach Wiederanpfiff konnten wir uns schon die ersten beiden Chancen der zweiten Hälfte herausspielen. Toni nahm sich dann ein Herz und versuchte sein Glück aus der zweiten Reihe. Den strammen Schuss konnte der Torwart nur prallen lassen. Die Chance ließ sich Giaco nicht nehmen und schoss aus spitzem Winkel zum 3:0 ein.
In der 50. Minute spielte Ruben auf Paul, der den Ball direkt aufs Tor bringen wollte. Der Ball landete aber bei Gunnar der am langen Pfosten spekulierte und keine Schwierigkeiten hatte den Ball ins Tor zu schieben.
15 Minuten später der ausgerückte Pay nur durch ein Foul im Elfmeterraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte wieder Giaco knapp neben den Innenpfosten – 5:0. Nur wenige Sekunden fielen wir wieder in Tiefschlaf, so dass der Husumer Stürmer Leven Jensen zum 5:1 verkürzte.
In der folgezeit ließen wir wieder nach, was zum Teil sicher auch am Wetter gelegen hat. Der eingewechselte Thies hatte noch zweimal Pech als er erst nach Flanke per Kopf nur den Pfosten traf. Bei der anderen Möglichkeit ließ er erst den Innenverteidiger aussteigen, ehe der Torwart seinen Schuss noch an den Pfosten lenken konnte.
Den Schlusspunkt setzte erneut Giaco, der nach einer schönen Einzelleistung den 6:1 Endstand markieren konnte.
Leider auch im zweiten Spiel lange Zeit hinter unseren Möglichkeiten geblieben. Trotz Dessen sind wir mit zwei Siegen, vernünftig in die Saison gestartet.
Kader: Fabio – Gino, Pay, Luca, Marvin – Jonas, Toni, Ruben, Gunnar – Paul, Giaco
Thies, Jon, Owe, Tade