1. Herren VFR Schleswig – SG Mitte NF 1:3 (1:1)

Zur weiten Auswärtstour nach Schleswig reisten wir mit einem 16-Mann starken Kader an, nachdem wir am Vortag eine rekordverdächtige Trainingsbeteiligung hatten. Schleswig konnte am ersten Spieltag 2:0 gegen Meggerdorf gewinnen, gegen die wir uns nur knapp und auch etwas glücklich durchgesetzt haben. Daher wollten wir aus einer sicheren Defensive agieren und die Räume in unserer Hälfte eng machen.

In der Anfangsphase hatte Schleswig etwas mehr vom Spiel und konnte ein leichtes Chancenplus verzeichnen. Wir hatten technisch einige Unsauberkeiten und konnten daher vielversprechende Aktionen nicht zu Ende spielen. Teilweise zögerten wir auch zu lange beim Abschluss und konnten daher nicht viele Torchancen verzeichnen. 

Nach 25 Minuten gewannen wir etwas mehr Sicherheit am Ball und konnten die erste große Chance des Spiels verbuchen, nachdem Thore Dethlefsen von Dennis Löwen in Szene gesetzt wurde aber gegen den heraus eilenden Torwart das Nachsehen hatte. In der Folge übernahmen wir endgültig die Kontrolle über das Spiel und setzten den Gegner nun auch in der gegnerischen Hälfte unter Druck. Daraus resultierten Fehler der Heimmannschaft, aus denen wir leider kein Kapital schlagen konnten. Erst vergab Dennis frei vorm Torwart und nur kurze Zeit später traf Hauke Mohr nur die Latte. Den überfälligen Führungstreffer erzielte dann Eric Andresen in der 45. Minute, nachdem Paul mit einer schönen Seitenverlagerung den Treffer vorbereitet hatte. Als alle dachten wir würden mit dieser Führung in die Pause gehen, schockte uns der VFR. Einen langen Ball konnten wir nicht klären, sodass er im Strafraum vor den Füßen des gegnerischen Stürmers herunterkam, der diesen im Tor unterbringen konnte. Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste und wir verschliefen die ersten 15 Minuten. Erst ab der 60. Minute haben wir uns wieder gesteigert. In der 71. Minute war es der eingewechselte Nis Pöhlmann der mit einem trocken Volleyschuss von der Strafraum Kante das 2:1 erzielte. Kurz danach erzielte Hauke das 3:1 nach Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Gunther Par. Das Tor wurde schön von hinten über Gerrit Carstensen und Qusay Alsowaidi herausgespielt und über wenige Stationen gelangten wir zum Torerfolg. 

Danach folgte eine Drangphase von Schleswig auf unser Tor. Aus dieser folgten viele Abschlüsse aus der zweiten Reihe aus denen wiederum einige Eckstöße resultieren, die aber keine wirkliche Gefahr für unser Tor darstellen. Kurz vor Schluss erzielte Gunther das 4:1, womit der Trainer ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen bewies. In der Nachspielzeit wurde noch ein Elfmeter für die Heimmannschaft gepfiffen, der allerdings verschossen wurde. Das Spiel haben wir aufgrund unser Chancenverwertung unnötig lange offen gehalten aber letztendlich verdient gewonnen. 

Kader: Mario Lorenzen – Eric Andresen, Gerrit Carstensen, Heiner Techow, Qusay Alsowaidi – Lars Bölter, Jonas Thiesen, Hauke Mohr, Thore Dethlefsen – Paul Pöhlmann, Dennis Löwen

Eingewechselt: Nis Pöhlmann, Gunther Par, Habib Nyemazi, Matthias Schweger

Schreibe einen Kommentar