Bericht B-Jugend 2

Vor Beginn der Saison hatten Erwin und ich 13 Spieler für die B2.

Durch ein bisschen Werbung konnten wir 8 Neuzugänge verzeichnen bzw. ehemalige Spieler wieder zum Fußballspielen motivieren. Unser Kader umfasst somit jetzt insgesamt 21 Spieler. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend, im Schnitt sind über 15 Spieler anwesend. Das Verhalten bzw. Benehmen lässt uns jedoch manchmal denken, wir trainieren eine F-Jugend. Aber wir arbeiten daran und Hauptsache alle haben Spaß.
Sportlich gesehen ist unser Team nicht so brillant gestartet. Als Reserve Mannschaft spielen wir in der Kreisliga natürlich auch nur gegen die ersten Mannschaften aus Husum, Sylt oder Niebüll usw.
Unsere bisherigen Ergebnisse:
Husumer SV – B2 9:0
Team Sylt – B2 6:0
SG Eiderstedt – B2 4:0
B2 – SG Lagedeich 0:9
Aber dann am 29.09.2018 in Niebüll
TSV Rot-Weiß Niebüll – B2 1:5
Bereits in der 3. Minuten gerieten wir 1:0 in Rückstand. Aber die Jungs blieben ruhig und erkämpften sich immer mehr Spielanteile. Justin setzte im Strafraum zum Drippling an und Nasim schoss zum 1:1 (unser 1. Tor!) ein. Kurz vor der Pause erhielten wir einen Strafstoß, den Steven souverän zum 1: 2 verwandelte. In der zweiten Halbzeit blieben wir überlegen und nutzten endlich auch mal unsere Torchancen. So erzielten Mika (43. Min.), Nasim (65. Min.) und Justin (70. Min) die weiteren Treffer zum 1:5 Endstand.
Freuen uns jetzt nach der Herbstferienpause auf unseren nächsten Gegener, die SG Obere Arlau. 18 Spieler haben zugesagt und möchten gern spielen. Erwin und ich haben wie immer die Qual der Wahl, da immer nur 15 Spieler pro Spiel eingesetzt werden dürfen.
Gruß Dirk
PS: Die B-Jugend 2 sucht noch einen Sponsor für einen neuen Trikotsatz. Der uns von der B-Jugend aus dem letzten Jahr vermachte Satz passt unseren durchtrainierten Jungs leider nicht. Im ersten Spiel in Husum mussten wir kurzfristig 3 Hosen neu kaufen und spielten teilweise Bauchnabel frei. Der alte Satz der Herren verfügt leider nur noch über 10 Trikots!

Schreibe einen Kommentar