SG Mitte NF – SG Wiedingharde / Emmelsbüll 17:0 (6:0)
Die Frauenmannschaft hatte die Mannschaft der SG Wiedingharde / Emmelsbüll in der Runde 1 des Kleinfeldpokals der Kreise Nordfriesland, Flensburg und Schleswig-Flensburg zu Gast.
Die Mannschaft nimmt erstmalig an der Pflichtspielrunde teil und besteht zum größten Teil aus jungen Spielerinnen, die die Jugendmannschaften in Wiedingharde / Emmelsbüll durchlaufen haben. Wir wussten daher nicht genau wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen.
Mit der notwendigen Konzentration gingen wir in die Partie und konnten mit unserer spiel- und laufstarken Mannschaft schon sehr früh die Weichen auf Sieg stellen. Nach 4 Minuten hatten wir eine beruhigende 2:0 Führung herausgespielt. In der Folgezeit wurde diese äußerst einseitige Begegnung mit vielen guten Torchancen für die Zuschauer der Heimmannschaft sehenswert. Zur Halbzeit führten wir bereits mit einem verdienten 6:0.
Der Gästetrainer wollte in der zweiten Halbzeit noch unbedingt ein Tor erzielen und formierte seine Mannschaft um. Dadurch wurden zusätzliche Räume in der Defensive für uns frei. Ein munteres aber zum Schluss auch langweiliges Scheibenschießen nahm seinen Lauf. Das offizielle Resultat wurde 17:0 hochgeschraubt. In die Torschützenliste konnten sich Meike mit 7, Alina mit 6, sowie Nicole, Thekla, Tina und Jasmin mit je einem Treffer eintragen. Insgesamt war bereits im ersten Spiel eine hohe Laufbereitschaft und schöner Kombinationsfußball zu sehen.
Kader: Linda, Tina, Merle, Laura, Thekla, Alina, Meike – Jasmin, Nicole
Achim Jensen