A Jugend Landesliga Schleswig

SG Mitte NF – Heikendorfer SV 6:1 (2:0)

Am 8. Spieltag der Saison kam der Heikendorfer SV zu uns nach Breklum. Da das Wetter in den Tagen zuvor ziemlich regnerisch war, mussten wir das Spiel von Bredstedt nach Breklum verlegen. Flutlichtspiel am Sonntag Abend. Leider mussten wir auf Marvin verzichten der sich im Pokalspiel eine Bänderverletzung zuzog und den Rest der Hinrunde ausfällt. Gute Besserung auf diesem Wege.

Nach der Pokal Halbfinal Niederlage vier Tage zuvor, wollten wir es heute besser machen. Im Pokalspiel ließen wir diverse gute Torchancen liegen und dann verliert man so ein Spiel. Also gabs heute die Devise. Kaltschnäuziger die Chancen nutzen.

Direkt von Beginn an bauten wir Druck auf den Gegner auf. So kamen wir gleich zu einigen Möglichkeiten.  Den ersten Schuss setzte Ruben knapp neben das Tor. Kurz danach setzte sich Bahne auf der rechtein Seite gegen seinen Gegenspieler durch und flankte auf Paul, der den Ball Volley nicht im Tor unterbringen konnte.

Bis zur 30 Minute fehlte uns weiterhin die Präzision. Paul, Toni und zwei mal Giaco hatten weitere Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Wir hatten das Spiel im Griff und deutlich mehr Spielanteile nur wollte die Kugel nicht rein. In der 33. Minute ließ sich Paul ins Mittelfeld fallen und bekam den Ball 25 Meter vor dem Tor. Mit einem strammen Flachschuss in die linke untere Ecke, brachte er uns auf die Siegerstraße.

Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. Jonas setzte sich auf der linken Seite durch und spielte Giaco von der Grundlinie frei. Dieser scheiterte zwei mal am Torwart ehe Jonas den dritten Nachschuss versenkte.

Halbzeit. Wir nahmen uns vor die Chancen noch Effektiver zu nutzen. Wieder kamen wir schwungvoll aus der Kabine. Giaco und Toni scheiterten am guten Gäste Keeper mit einer Doppelchance.

Dann der schönste Treffer des Spiels. Nach Ballgewinn in unserer Hälfte ging es Blitzschnell. Mit direktem Passspiel über Jonas, Bahne und Paul landete der Ball bei Ruben der Giaco schön durch die Schnittstelle der Abwehr Richtung Gästetor schickte. Giaco ließ es sich nicht nehmen diesen Klasse Spielzug mit dem 3:0 zu belohnen.

Nur zwei Minuten später das 4:0. Wieder war es Paul mit einem Weitschuss aus 25 Metern . War es beim ersten Treffer noch die linke untere Ecke, schlug der Ball sehenswert und unhaltbar  im rechten oberen Knick ein.

Bis kurz vor Abpfiff versuchten Toni, Luca und Giaco noch das Ergebniss höher zu schrauben, scheiterten aber am Torwart oder der Genauigkeit. Dann nochmal drei TORbulente Minuten. Erst der Ehrentreffer der Gäste in der 88. Minute. Direkt im Gegenzug flankte Gino den Ball von der rechten Seite auf Toni, der am langen Pfosten den Ball per Kopfstoß aufs Tor brachte. Der erste Versuch wurde gehalten doch den Nachschuss brachte Toni dann ins Tor. 90. Minute, direkt nach Wiederanpfiff erkämpften wir uns den Ball. Mit einem Pass auf Lev kamen wir wieder gefährlich vor die Kiste. Überlegt spielte Lev den Ball auf den freistehenden Bahne der sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte.

Weiter geht’s ohne Punktverlust durch die Saison. Am kommenden Spieltag erwarten wir dann die SG Wilstermarsch zum Rückspiel bei uns. Danach kommenden dann zwei Spiele gegen den Gettorfer SC. Dann werden wir sehen wo wir stehen.

Kader: Fabio – Potto, Nis, Luca, Gunnar – Jonas, Bahne, Ruben, Toni – Paul, Giaco

Gino, Owe, Tade, Lev

Schreibe einen Kommentar