Malente, wir fahren nach Malente

Die Frauenmannschaft der SG Mitte NF gewinnt das Flens-Cup Viertelfinale

SG Mitte NF – TSV Nordhastedt 5:2 (3:0)

Die Frauenmannschaft der SG Mitte NF empfing am 23.03.2019 um 16:00 Uhr im Sportpark Breklum die Mannschaft des TSV Nordhastedt zum Viertelfinale im Flens-Cup. In diesem SHFV Pokalwettbewerb sind alle Meistermannschaften der Saison 2017/2018 teilnahmeberechtigt. Da wir als Vertreter der Kreisklasse A der klassenniedrigste Teilnehmer sind, ist dieser Erfolg sicherlich eine kleine Überraschung.
Die größten Probleme bei dem Spiel auf dem Großfeld sind in den Tagen vor der Begegnung zu lösen. Erhofft der Trainer sich doch mindestens 13 oder 14 Spielerinnen für die Austragung eines Spieles. Dieses Ziel konnten wir wieder nicht erreichen. Die Unterstützung der B-Juniorinnen und die Reaktivierung von Eike waren notwendig, um zwölf Spielerinnen zusammen zu bekommen.
Unser Gast erwies sich von Beginn an als die spielstärkere Mannschaft. Allerdings blieb die Chancenauswertung bei den Spielerinnen des TSV Nordhastedt über die gesamte Spieldauer „mangelhaft“. Natürlich hat unsere glänzend aufgelegte Torfrau hierbei einen großen Beitrag geleistet. Unsere zusammengewürfelte Truppe leistete über 90 Minuten sehr große Gegenwehr und kam immer wieder zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir eine überragende Chancenauswertung. Bereits in der 7. Minute konnte unser Sturmduo einen guten Angriff mit einem Torerfolg abschließen. Meike netzte aus kurzer Distanz nach guter Vorarbeit von Alina. In der 14. Minute erhöhte Meike mit dem Schienbein auf 2:0. In der 33. Minute staubte Trici zum 3:0 Pausenstand ab. Die Torfrau konnte den Torschuß von Alina nicht festhalten.
Unsere Gegner waren mit dem Verlauf augenscheinlich absolut nicht einverstanden und warfen in der zweiten Halbzeit nochmal alles in die Waagschale um das Ergebnis zu verbessern. Aber Linda und der Pfosten sorgten weiterhin für eine komfortable Führung. In der 59. Minute nutzten wir einen starken Spielzug über Nicole und Alina über die rechte Seite zu einem weiteren Treffer. In der Mitte fand die scharfe Hereingabe von Alina unsere laufstarke Nachwuchsspielerin Jane, die den Ball ins Tor grätschte. Im Gegenzug konnten die Gäste ebenfalls einen Treffer bejubeln. Linda war gegen den Ball ins lange Eck machtlos. Die Abwehr um Karina leistete weiterhin große Gegenwehr und ließ nur noch einen weiteren Treffer in 81. Minute zu.
Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft.

Dadurch qualifizieren wir uns für das Final 4 am 01.06. in Malente.

Kader: Linda – Tina, Karina, Jasmin – Merle, Eike, Alina, Jane, Trici – Meike, Nicole; Sina

Achim

Schreibe einen Kommentar