Spielbericht 1.Herren – SG Mitte NF gegen FSV Wyk-Föhr –

Spielbericht der SG Mitte NF gegen FSV Wyk-Föhr
Nach einem gelungenen Saisonstart in Viöl, sollten im ersten Heimspiel die nächsten drei Punkte folgen. Der Gegner hieß FSV Wyk.

Die Gäste kamen hoch motiviert und mit einer spielstarken Truppe auf das Festland. Es war von Beginn an klar, dass dieser Gegner uns die drei Punkte nicht leichtfertig überlassen würde. Wir waren nicht minder motiviert und verfügten ebenfalls über einen starken Kader, der zum ersten Mal von Dennis Löwen aus der A-Jugend verstärkt wurde. Die SG startete druckvoll und kam in den ersten Minuten zu einigen guten Situationen im gegnerischen Strafraum. Nach 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und wurden dafür in der 22. Minute mit einem Tor belohnt. Eine kleine Unachtsamkeit der SG wurde vom Gegner eiskalt ausgenutzt um einen Spieler in unserem Strafraum in Szene zu setzen. Unser Torwart Mario war aus kurzer Distanz absolut chancenlos! Ab diesem Zeitpunkt rannten wir einem Rückstand hinterher. Bis zur Pause spielten wir zu ideenlos und konnten nur selten den Gegner unter Druck setzen.
Zur Halbzeit musste der stark spielende Dennis Löwen wegen Knieproblemen ausgewechselt werden. Er wurde durch Alex Fallowe ersetzt, der ebenfalls eine gute Leistung geboten hat. In der zweiten Halbzeit wurden unsere Aktionen zwingender. Der viel zitierte „letzte Pass“ fand nun öfter sein Ziel und so kamen wir zu einigen Torchancen. So kratzte der gegnerische Torwart in der 65. Minute einen starken Kopfball von Hauke Mohr soeben von der Linie oder ein gegnerischer Abwehrspieler spitzelte nur wenige Minuten später den wieder einschussbereiten Hauke Mohr den Ball vom Fuß. In der 80. Minute wurde mit Arne Nommensen der dritte Stürmer eingewechselt und auf eine totale Offensive gesetzt. Die Gäste verwalteten ihren hauchdünnen Vorsprung und versuchten lediglich mit, zu unserem Glück, nicht konsequent zu Ende gespielten Kontern sich gelegentlich Luft zu verschaffen. Selbst als wir kurzeitig jubeln durften, fehlte uns das Fortune. Hauke Mohr setzte sich im Strafraum in gewohnter Weise durch und nickte zum erhofften Ausgleich ein. Leider entschied der ansonsten starke Schiedsrichter, Lorenz-Peter Henningsen, auf Abseits. So lief uns die Zeit davon und es blieb somit bei dem zu dieser Zeit ungerechten 0:1. Trotz des nicht zufriedenstellenden Ergebnisses, zeigt die Form unserer SG weiter klar nach oben. Es macht Spaß zu beobachten, wie sich die Truppe von Woche zu Woche weiterentwickelt und eine echte Einheit geworden ist. Die 1. Herren bedanken sich außerdem über die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer!
Aufstellung:
Mario Lorenzen – Nis Brodersen, Timon Schill, Gerrit Carstensen, Nis Poehlmann –
Matthias Schweger, Dennis Löwen – Lucas Jacobsen, Eric Andresen, Gunther Par –
Hauke Mohr

Arne Nommensen, Azad Kaska, Alex Fallowe, Dirk Hansen

Schreibe einen Kommentar