SG Mitte NF – MTV Schwabstedt 6:0 (4:0)

Am heutigen Spieltag hatten wir die MTV Schwabstedt zu Gast.

Die Mannschaft wollte den Negativlauf der letzten Wochen aufhalten und wusste was dafür zu tun ist. Die Chancen mussten genutzt werden. In den ersten 15 Minuten war unser Spiel durch Fehlpässe und technische Fehler geprägt. Mit der aufkommenden Sicherheit in unserem Spiel gelang es uns über wenige Stationen nach vorne zu kombinieren. Beim 1:0 schloss Gunther ein Solo über die rechte Seite mit einem präzisen Schuss ab. Bis zur Halbzeit waren es dann Hauke C. und Gunther, die sich gegenseitig von außen den Ball in die Mitte spielten, wo nur noch eingeschoben werden musste. Endlich hatten wir mal unsere ersten Chancen genutzt und konnte daher befreit aufspielen. In der Halbzeit nahmen wir uns vor den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Leider schlichen sich in den ersten Minuten dann doch wieder Fehler ein und die Gäste kamen zu zwei guten Torabschlüssen, die Mario glänzend vereiteln konnte. Dies war wichtig, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Spielerisch gelang uns in dieser Phase nicht viel, unsere Konter wurden trotz viel Platz in der Hälfte der Gäste nicht konsequent zu Ende gespielt. So musste ein Standard herhalten um das Spiel endgültig zu entscheiden. Nach Freistoß von Häzel verlängerte Matthias per Kopf ins lange Eck. Danach war die Moral der Schwabstedter endgültig gebrochen. 15 Minuten vor Schluss gelang Hauke der letzte Treffer des Tages.

Als Trainer betreute heute Ingo die Mannschaft, der den im Urlaub weilenden Gunnar vertrat. Unterstützt wurde er durch den neuen Co-Trainer Gerrit.

Mit 10 Punkten stehen wir immer noch im unteren Drittel der Tabelle und müssen in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause weiter Punkte sammeln, um nach oben aufzuschließen

Kader: Mario – Harald, Nis B., Gerrit, Sven – Timon, Heiner, Matthias, Gunther, Christian – Hauke C.

Eingewechselt: Azad, Alex, Lucas, Habib

Tore: 1:0 Gunther (21.), 2:0 Gunther (28.), 3:0 Hauke (31.), 4:0 Hauke (40.), 5:0 Matthias (63.), 6:0 Hauke (74.)

Schreibe einen Kommentar