Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten wir die Gäste aus Meggerdorf im Sportpark Breklum. Wie die Woche zuvor ging es gegen einen unbekannten Gegner aus dem Kreis Schleswig-Flensburg. Zu Beginn des Spiels war das Tempo hoch und auf beiden Seiten kam es vereinzelt zu Abschlüssen, die aber für wenig Gefahr sorgten. In der 10. Minute hatten wir die erste Gelegenheit durch einen Freistoß von Gerrit Carstensen. In der Folge wirkten wir etwas überrascht durch die robuste Spielweise der Gäste. Die Gäste eroberten sich dadurch des Öfteren den Ball in unserer Hälfte und schlossen schnell aus der Distanz ab. Nachdem wir in einer Aktion den Ball nicht zwingend klären konnten, fehlte im Zentrum die Zuteilung und ein Gästespieler konnte unbehelligt aus 20 Meter abschließen und der Ball senkte sich über Mario ins Tor. Wenn wir für Gefahr sorgten dann meistens über Dennis Löwen, der sich mit Dribblings bis zur Grundlinie durchsetzen konnte. Nach einer guten Halben Stunde hatten wir dann die erste nennenswerte Chance aus dem Spiel heraus, aber Dennis konnte den Ball aus spitzem Winkel leider nicht mehr aufs Tor bringen. 10 Minuten später machte er es besser und legte den Ball quer an den zweiten Pfosten wo Gunter nur noch einschieben musste. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die rechte Seite, an dem auch Qusay Alsowaidi und Habib Nyemazi beteiligt waren.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend aggressiver und es wurde wenig Fußball gespielt. Wir nahmen jetzt das kampfbetonte Spiel der Gäste an und waren bissiger in den Zweikämpfen. Teilweise wurden diese regelwidrig geführt, sodass es zu vielen Freistößen und Spielunterbrechungen kam. So kam unser Führungstreffer auch folgerichtig nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke von Eric Andresen kam Hauke Mohr zum Kopfball, dessen Abpraller bei Alex Fallowe landete, der aus dem Gewühl heraus das 2:1 erzielte. Meggerdorf blieb dem Spiel der ersten Halbzeit treu und war mit Distanzschüssen gefährlich, sodass wir bei einem Lattentreffer der Gäste Glück hatten. Nach einem Freistoß von Gerrit erzielte Hauke Mohr per Kopf das 3:1. Ebenfalls nach einer Standardsituation kam Meggerdorf zum Anschlusstreffer, da wir den Ball nicht klären konnten. In der Folge konnten wir den Ball vom eigenen Tor weghalten und die Führung über die Zeit bringen.
In der zweiten Halbzeit haben wir körperlich dagegengehalten und wurden von den Zuschauern angefeuert, sodass wir das kampfbetonte Spiel letztendlich gewinnen konnten. Vor allem die Spieler der A-Jugend sorgten für eine aufgeheizte Stimmung, die sich auf das Spielfeld übertrug und einen Anteil daran hat, dass wir den Heimsieg eingefahren haben.
Kader:
Mario Lorenzen – Qusay Alsowaidi, Heiner Techow, Gerrit Carstensen Eric Andresen – Hauke Mohr, Jonas Thiesen, Nils Fallowe, Gunther Par – Dennis Löwen, Thore Dethlefsen
Eingewechselt: Habib Nyemazi, Matthias Schweger, Alex Fallowe, Arne Nommensen