In der ersten Runde des Kreispokals für Kleinfeldmannschaften trafen wir am vergangenen Wochenende auf die zweite Mannschaft der SG Langenhorn-Enge. In der Rückrunde der zurückliegenden Saison wurde im ersten Aufeinandertreffen besonders auf junge Spielerinnen der Landesligamannschaft zurückgegriffen, um uns Paroli bieten zu können. So wollten wir gerade im ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause konzentriert und aufmerksam ins Spiel gehen. Mit Gyde Carstensen stand bei den Gastgebern eine sehr erfahrene Spielerin aus der Landesligamannschaft zu Beginn der Partie auf dem Feld.
Es entwickelte sich von der ersten Minute an eine sehr kampfbetonte Begegnung, wobei die Spielerinnen der SG Langenhorn-Enge II etwas besser und vor allen Dingen etwas treffsicherer ins Spiel kamen. Zwei kleine Fehler bzw. Unachtsamkeiten nutzen die Gastgeber zur frühen Führung. In der 10. Minute konnte sich Gyde Carstensen auf der rechten Seite durchsetzen und zum 1:0 einschieben. Kurz darauf nutzte Nesrin Oechsler einen Fehlpass in der Abwehr zum 2:0. Durch einige Umstellungen und die Einwechslung unserer Nachwuchsspielerin Vanessa Böge bekamen wir besseren Zugriff und kamen durch Alina im Angriff zur besseren Torchancen. Durch eine gute kämpferische Einstellung kamen wir wieder zurück ins Spiel und konnten bereits in der 20. Minute den Anschlusstreffer durch Alina erzielen. In dieser Phase des Spiels hatten wir den Gegner gut im Griff und ließen in der Abwehr nichts anbrennen. Durch einen Doppelschlag in der 25. und 28. Minuten konnten wir durch die Treffer von Meike und Alina erstmals verdient in Führung gehen. Kurz vor der Pause erhöhte Jane aus der zweiten Reihe sogar auf 2:4. Leider mussten wir mit dem Halbzeitpfiff noch den Treffer zum 3:4 hinnehmen.
Unnötig spannend gestalteten wir den Verlauf der zweiten Halbzeit, weil wir unsere herausgespielten guten Torchancen einfach nicht nutzten. In der 51. Minute konnte Alina zwar die erneute zwei Tore Führung erzielen, aber fast im Gegenzug kamen die Gastgeber durch Pia Grünberg wieder auf ein Tor heran. Dann folgte unsere stärkste Phase. Gute Spielzüge führten zu klaren Chancen, die durch unsere beiden Stürmerinnen genutzt wurden Zweimal Alina und wiederum Meike sorgten für einen verdienten klaren Endstand. Leider blieb Vanessa in ihrem ersten Spiel in der Frauenmannschaft ohne Torerfolg. Sie musste sich trotz einer sehr starken Leistung mit einem Latten- und einem Pfostentreffer begnügen.
Kader: Linda – Lina, Karina, Jasmin – Alina, Jane, Meike; Sina, Vanessa