Im ersten Spiel der Saison ging es zu der Reserve der SG Ellingstedt / Silberstedt / Eggebek und damit direkt gegen den ersten unbekannten Gegner in der neu zusammengesetzten Kreisklasse A.
Nachdem der Schiedsrichter unsere ersten vielversprechenden Angriffe wegen vermeintlicher Abseitspositionen zurückgepfiffen hat, erzielte Tobias „Backe“ Martensen das 1:0 nach neun Minuten auf Vorarbeit von Nils Fallowe, der zu Saisonbeginn vom TSV Hattstedt zu uns gewechselt ist. Nach einer schönen Seitenverlagerung von Nis Pöhlmann erzielte Dennis Löwen das 2:0 (16.). In der Folge hatten wir weitere Chancen durch unsere schnellen Offensivspieler, die durch gute Steilpässe in Szene gesetzt werden konnten. Diese Möglichkeiten wurden aber freistehend vorm Torwart vergeben. Zum Ende der ersten Halbzeit folgten unschöne Szenen. Erst zog sich Nils bei einem Kopfballduell eine Verletzung am Kopf zu und musste behandelt werden. Er konnte ebenso nicht weiterspielen wie Backe, der nur wenige Minuten später vom gegnerischen Torwart unsanft im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gerrit Carstensen sicher (44.). Mit dem Pausenpfiff stellte unser Neuzugang von Pellworm Thore Dethlefsen den Halbzeitstand von 4:0 her.
Direkt nach Wiederanpfiff war Thore erneut frei durch, wurde aber kurz vor dem Strafraum gestoppt. Der gegnerische Verteidiger sah für diese Aktion lediglich die gelbe Karte und war damit gut bedient. Gerrit trat den Freistoß aus aussichtsreicher Position und der Torwart konnte den Ball nicht parieren – 5:0. Durch die verletzungsbedingten Umstellungen verloren wir in der Folge etwas die Kontrolle über das Spiel, allerdings ohne das die Heimmannschaft gefährliche Chancen herausspielen konnte. Es dauerte bis zur 81. Minute ehe Habib Nyemazi den nächsten Treffer nach einer Einzelaktion markierte. Den Schlusspunkt der Partie setze Dennis mit seinem zweiten Tor nach Vorlage von Matthias Schweger.
Kader: Mario Lorenzen – Qusay Alsowaidi, Heiner Techow, Gerrit Carstensen, Erik Andresen – Nis Lasse Pöhlmann, Dennis Löwen, Gunther Par, Nils Fallowe – Thore Dethlefsen, Tobias Martensen
Eingewechselt: Matthias Schweger, Habib Nyemazi, Alex Fallowe, Tim Zastrow