Nur drei Tage nach dem Sieg gegen den TSV Süderlügum fuhren wir zum Pokal Viertelfinale zum Tabellenführer der Kreisklasse SL.
Die SG hatte bis dahin jedes Spiel deutlich gewonnen und somit wussten wir das wir keinen leichten Gegner erwarten durften.
In Leck spielten wir auf einem Elferfeld mit einer 9er Mannschaft. Der Gastgeber konnte mangels Spieler diese Saison nur fürs Neunerfeld melden, somit mussten wir es ihnen heute gleich tun. Ungewohnterweise spielten wir deshalb mit einer Dreierkette in der Abwehr um das Mittelfeld zu stärken.
Von Beginn an war zu merken das wir heute so unsere Schwierigkeiten mit dem ungewohntem System bekommen würden. Anfangs tasteten sich beide Team noch ab und so gab es keine nennenswerten Aktionen. Mitte der ersten Hälfte nahm das Spielgeschehen dann langsam Fahrt auf.
In der 23. Minute spielten die Gastgeber einen Ball scharf in die Mitte, den Abschluss konnte Luca gerade noch so blocken. Drei Minuten später war es Jon der den ersten Schuss für unsere Truppe abgab. Nach einem vermeintlichen Foul von Lars in unserem Sechszehner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoss parierte Fabio glänzend. Mit einem tollen Reflex lenkte er den Ball noch an die Latte und dann ins aus. Beim darauffolgendem Eckball hatten wir dann nicht das Glück auf unserer Seite. Der Ball flog durch Freund und Feind und Alexander Tödter konnte am langen Pfosten zur Führung einschieben. Dieses Gegentor hatte sich in den Minuten zuvor angedeutet. Die SG LAL war bissiger und cleverer und wir heute überhaupt nicht bei der Sache.
Zum Glück hielt die Führung nicht allzulang. 5 Minuten später steckte Giaco einen Ball durch auf Jon, der im Zentrum den Ball trocken zum Ausgleich einschob. Bis zur Halbzeit hatte der Gastgeber noch zwei kleinere Chancen die Fabio vereitelte.
In der 2. Hälfte kamen wir besser in die Partie. Zwei Minuten nach dem Wideranpfiff spielte Paul, Giaco frei der erst am Keeper scheiterte aber den Nachschuss zur Führung einschieben konnte. In der 57. Minute behauptete Bahne einen Ball stark im Mittelfeld und leitete die Kugel weiter auf Paul. Der führte den Ball noch einige Meter durchs Mittelfeld ehe er fulminant aus 23 Metern zum 1:3 traf.
Kurz darauf verlor der junge Schiedsrichter, angesteckt durch die Heimfans, allmählich den Faden. Im Zeitraum von 13 Minuten bekamen Guddi und Luca jeweils eine 5-Minutenstrafe aufgebrummt. 12 Minuten vor Schluss dann die nächste Fehlentscheidung. Im Strafraum fiel Gino´s Gegenspieler durch einen Lufthauch und zum entsetzen aller Spieler und Gästefans pfiff der Schiri und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter konnte Lewe Knauf dann sicher verwandeln.
Und so kam es wie kommen musste, die letzten 10 Minuten drängte der Gegner auf den Ausgleich. Wir versuchten den Ball von unserer Kiste fernzuhalten. Dies geling bis zur 90. Minute. Doch dann traf Felix Kinecki in der letzten Minute noch den Ausgleich.
Da die Sonne langsam zu versinken begann, ging es direkt ins Elfmeterschießen. Ein Hin und Her. Nacheinander trafen Paul, Jonas, Giaco, Toni und Luca sicher. Nis verwandelte den letzten Elfmeter für uns, dann kam der LAL Spieler der schon den Elfmeter während des Spiels verschoss und hatte Pech und traf nur den Pfosten.
Kein schönes Spiel aber gewonnen. Nun überwintern wir im Pokal wo es mit dem Halbfinale weiter geht.
Fabio – Nis, Luca, Lars(46. Gino) – Jon(54. Guddi), Jonas, Paul, Toni(32. Bahne) – Giaco