Nach 5 Wochen Spielpause ging es an diesem Spieltag in die Ferne zum TSV Süderlügum.
Ohne den langzeitverletzten Dennis und den erkrankten Giaco und Jon ging es zum Tabellenschlusslicht. Die Marschroute war klar. Wir wollten uns die Tabellenführung von Tönning zurück erobern. Dafür mussten Drei Punkte mit nach Hause gebracht werden. Leider taten wir uns heute wieder schwer.
In der 13. Minute brachte uns Paul in Front. In den nächsten Vier Minuten erhöhten Guddy und Dominik das Ergebnis auf 0:3. Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber standen tief und waren aufs verteidigen aus. So dauerte es etwas bis der nächste Treffer fiel. Paul versenkte einen Elfmeter zur 0:4 Führung für uns. Nach einer halben Stunde durfte sich auch Jonas in die Torschützenliste eintragen. Kurz vorm Pausentee markierte Toni das 0:6.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor den Ball wieder einfacher durch unsere Reihen laufen zu lassen und präziser den Ball in die gefährliche Zone zu bringen. Dies klappte noch schlechter als in der ersten Hälfte und so machten wir uns das Leben wieder selber schwer.
In der 63. Minute schoss Vincent Alexander Hock den Ehrentreffer für Süderlügum. Nach einem Angriff von uns konterte die Truppe von der dänischen Grenze uns aus. In der folgezeit schossen Bahne eins und der eingewechselte Torben und Paul noch jeweils einen Doppelpack.
Unterm Strich ein schwaches Spiel unserer Truppe. Bei der Anzahl an Chancen die wir hatten, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen. Die Einstellung in gewissen Situationen und der Wille so ein Spiel über 90 Minuten konzentriert durch zu Spielen, fehlte heute.
Fabio – Nis, Luca, Gino, Lars(46. Tim) –Jonas, Bahne, Paul, Dominik(46. Torben) – Toni, Guddy