Am dritten Spieltag empfingen wir die Damen von Stjernen Flensborg.
Diese waren in der letzten Saison unser Konkurrent Nr. 1 im Kampf um die Meisterschaft. Daher stellten wir uns auf ein umkämpftes Spiel um 3 Punkte ein. Mit drei hohen Siegen aus den vergangenen Spielen und dementsprechend viel Selbstbewusstsein und einem gut besetzten Kader ging es auf’s Feld.
Gleich zu Beginn war klar, dass der Gegner sehr hoch steht und uns somit des öfteren ins Abseits stellen wollte. Aber bereits in der 3. Minute ging dieser Plan nicht auf und Alina schickte Meike auf die Reise. Die Torhüterin konnte noch stören, doch den Abpraller schob Meike zum 1:0 ein. In der Folge hatten vor allem wir die klaren Torchancen, aber Stjernen war der gewohnt harte Gegner. In der 17. Minute markierte Alina mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 2:0. In der 35. Minute konnten wir sogar das 3:0 durch Meike erzielen. Gute gelaunt ging es in die Pause. Aber uns war klar, dass die Pausenführung bei diesem Gegner noch keinen Sieg bedeutete. Stjernen stellte zu Beginn der 2. Hälfte um, womit wir anfänglich unsere Probleme hatten. Und so fiel folgerichtig das 3:1 (50.). Doch durch die offensivere Ausrichtung unseres Gegners eröffneten sich auch uns mehr Räume. Nur drei Minuten später konnte Meike auf 4:1 und weitere vier Minuten später Alina auf 5:1 stellen. In der Folgezeit gab es für beide Teams einige Torszenen. In der 70. Minute verkürzte Stjernen nach einer Ecke auf 5:2. Doch auch hier konnten wir noch einen nachlegen. Jasmin setzte nach einem Solo den Schlusspunkt unter diese tolle Mannschaftsleistung und knallte das „Ding“ unhaltbar in die Maschen.
Der beste Sturm ist nichts ohne seine Abwehr. Also sei an dieser Stelle noch ein Lob an diese ausgesprochen. Kein Zweikampf wurde aufgegeben und die Gegnerinnen schier zur Verzweiflung gebracht.
Kader: Linda, Tina, Jasmin, Lina, Thekla, Alina, Meike – Nicole, Karina, Mareike