A Jugend Landesliga Schleswig

SG Mitte NF – SG Wilstermarsch              2:0 (2:0)

Am neunten Spieltag hatten wir bereits das Rückspiel gegen die SG Wilstermarsch. Waren wir noch am ersten Spieltag mit 5:0 Siegreich, wurde es heute ein anderes Spiel. Die Gäste konnten am Wochenende zuvor den Gettorfer SC besiegen der in der Tabelle auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.

Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand, konnten uns aber nur schwer klare Torchancen herrausspielen. Giaco hatte die ersten beiden Möglichkeiten, scheiterte aber am Gästekeeper.

Nach 17 Minuten dann die Führung. Nach einem Eckstoß von Ruben flog der Ball Richtung langen Pfosten. Von dort köpfte Jonas den Ball überlegt zurück auf Toni der den Ball ins Tor schoß.

Nach der Führung taten wir uns weiter schwer den Ball in die Box zu bekommen. Die Gäste standen gut und ließen nur wenig klare Torchancen zu. Nach einer halben Stunde dann die Großchance das Ergebnis höher zu schrauben. Nach einem Freistoß von Ruben aus dem linken Halbfeld köpfte Toni die Kugel Richtung Tor. Der Gäste Torwart konnte den Ball nicht festhalten, so dass der Abpraller bei Giaco landetet. Sein Kopfball traf nur die Latte und den letzten Nachschuß setzte Ball dann über den Querbalken.

Der zweite Treffer der Partie war ähnlich wie der erste. Nach Freistoß von Ruben, köpfte Jonas den Ball aufs Tor. Irgendwie landetet dasd runde Leder bei Toni der den Ball Volley ins Tor schoss.

Im zweiten Durchgang nahmen wir uns vor wieder gefährlicher vors Tor zu kommen. Leider klappte es heute einfach nicht. Nach weiteren Chancen von Giaco, Paul und Luca, plätscherte das Spiel nun so vor sich hin. Eine kurze Phase in der die Gäste nochmal in die Offensive kam, überstanden wir ungefährdet. Heute kein so ansehnliches Spiel aber trotzdem Gewonnen.

9. Sieg im 9. Spiel. Nun stehen die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten Gettorfer SC an.

Kader: Fabio – Potto, Nis, Luca, Gunnar – Jonas, Bahne, Ruben, Toni – Paul, Giaco

Gino, Owe, Tade, Thies

Schreibe einen Kommentar