2.Herren SG Mitte NF II – SG Wiedingharde / Emmelsbüll 2:2 (2:1)

Nach den unglücklichen Wochen mit den aberkannten Siegen gegen Drelsdorf und Klixbüll und der Klatsche aus dem Derby gegen Dörpum, wollten wir heute wieder für positive Nachrichten sorgen. Mit der SG Wiedingharde / Emmelsbüll wartete ein schwieriger Gegner auf uns, der bis lang zwar eine durchwachsenen Punkteausbeute hat, aber durchaus gute
Ergebnisse gegen starke Mannschaften erzielen konnte. Wir begannen konzentriert, fingen uns aber bei der ersten Unachtsamkeit das Gegentor
(14.). In der Folge spielten wir guten Fußball und der Ball lief gut durch unsere eigenen Reihen. In der 32. Minute erzielt Ahmad per Kopf (!) den Ausgleich. Kurz danach mussten sowohl Hauke Mohr als auch Niklas Hansen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Aber trotz der Umstellungen waren wir weiter die bessere Mannschaft und konnten nach einem Traumtor von Carsten Geertz in Führung gehen(39.). Nach der turbulenten Halbzeit stellten wir uns aufgrund des dezimierten Kaders auf eine anstrengende zweite Halbzeit ein. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten wir den Druck auf das gegnerische Tor hoch und
kamen immer wieder durchs Zentrum über Habib Nyemazi und Dominik John in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Das daraus resultierende 3:1 wurde wegen einem vermeintlichen vorherigen Foulspiel zurückgepfiffen. Dieses nicht gegebene Tor war sehr
ärgerlich, da der Gast in der 65. Minute den Ausgleich erzielen konnte, nachdem er uns ausgekontert hatte. Nach dem Gegentreffer haben wir, auch wegen den schwindenden Kräften, nicht mehr so guten und zielstrebigen Fußball gespielt. Es dauerte bis zur Schlussphase, ehe wir wieder Abschlüsse herausspielen konnten, die aber leider knapp am
Tor vorbeigingen. So mussten wir uns trotz einer guten Leistung mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Kader: Nico von Dollen – Björn Iwersen, Oliver Nähring, Harald Jensen, Alexander Nähring –
Niklas Hansen, Andreas Lohnherr, Hauke Mohr, Ahmad Shany Bagy – Dominik John, Glenn
Friedrischen
Eingewechselt: Habib Nyemazi, Bo-Cedric Grosskreutz, Carsten Geertz, Janes Friedrichsen

Schreibe einen Kommentar