Frauen – SG Mitte NF – SG Wiedingharde / Emmelsbüll 15:1 (9:0)

Mit lediglich acht Spielerinnen, davon 2 angeschlagen gingen wir in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Neukirchen. Unsere Gäste hatten am vorherigen Spieltag ein Unentschieden gegen den Vorjahreszweiten IF Stjernen Flensborg 2 erkämpft. In der Vergangenheit waren die Begegnungen gegen die SG eher einseitiger Natur. Trotzdem wollten wir konzentriert und aktiv auf dem Platz agieren. So konnten wir auch früh unser erstes Tor erzielen. Verena schloß eine schöne Kombination zum 1:0 ab, musste aber anschließend verletzt ausscheiden. Jasmin ging mit ihrer Fußverletzung ins Tor und Linda musste ihre läuferischen und spielerischen Qualitäten auf dem Feld unter Beweis stellen. Der Offensivdrang blieb davon aber ungestört. Schon 2 Minuten nach der Umstellung konnte Linda zum 2:0 abstauben. Mit tollen Kombinationen und gelungenen Spielzügen ließen wir heute wenig gute Torchancen aus und schraubten das Halbzeitergebnis auf ein beachtliches 9:0 durch Alina (4), Vanessa (2) und Jane. Während der ersten Halbzeit stieß Tina nach
getaner Arbeit zur Mannschaft und sorgte dafür, dass wir durch tauschen konnten. Das muntere Tore schießen sollte auch in der 2. Halbzeit fortgeführt werden. Aber anders als geplant, nutzten unsere Gäste einen Abspielfehler in der Abwehr zum umjubelten Gegentreffer. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit dahin. Bis wir in der der Schlußphase wieder Fahrt aufnahmen und noch eine Tore nachlegten. Alina mit weiteren 4 Toren, Vanessa und Jane schraubten das Ergebnis auf 15:1.
Kader: Linda – Lina, Karina, Jane – Alina, Vanessa, Verena; Jasmin, Tina

Schreibe einen Kommentar