Teilnahme D-Juniorinnen/C-Juniorinnen und der Frauen bei den HKM

Spielberichte von Achim J.
 Teilnahme D-Juniorinnen/C-Juniorinnen und der Frauen bei den HKM
D-Juniorinnen
Zu Beginn der Saison 2018/2019 standen leider noch nicht ausreichend Spielerinnen zur Verfügung, so dass wir von einer Meldung zur Teilnahme an der Pflichtspielrunde absehen mussten. Mittlerweile konnten wir einige Zugänge verzeichnen und die Fahrt nach Sylt zur Qualifikationsrunde der Hallenkreismeisterschaft antreten. Bei den Mädchen wird die Hallenkreismeisterschaft kreisübergreifend ausgetragen, wobei Mannschaften aus Flensburg, Schleswig und Nordfriesland teilnehmen. Die 7 Vertreter aus Nordfriesland trafen sich am 27.01. in Tinnum auf Sylt. Unsere Mannschaft konnte mit einem Sieg, 3 Unentschieden und einer Niederlage einen beachtlichen vierten Platz in der Qualifikationsrunde HKM Nord – Gruppe D 1 belegen und die Endrunde am 24.02. in Langenhorn erreichen.
C-Juniorinnen
Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft wurde am 09.02. in Satrup ausgetragen. Die teilnehmenden Mannschaften aus den Kreisen Flensburg, Schleswig und Nordfriesland traten im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander an. Ungeschlagen belegten wir am Ende einen sehr guten zweiten Platz und konnten unser gutes Abschneiden mit der Silbermedaille feiern. Hallenkreismeister wurde die Mannschaft des TSV Kropp. Da wir überwiegend mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs am Turnier teilgenommen haben, sind wir natürlich besonders stolz auf das Erreichte.
Frauen
Die Hallenkreismeisterschaft der Frauen wurde in vier Qualifikationsrunden ausgetragen. Unsere Mannschaft ist in der Gruppe F 3 in Neukirchen angetreten. Unter den gegnerischen Mannschaften waren meist nur klassenhöhere Teams. Unsere junge Mannschaft konnte sich sehr gut behaupten und verpasste nur knapp die Qualifikation zur Endrunde. Wir scheiterten einmal mehr an unserer schwachen Chancenverwertung. In den 6 ausgetragenen Begegnungen mussten wir uns nur einmal geschlagen geben und belegten am Ende mit 9 Punkten den dritten Platz.
Die D-Juniorinnenmannschaft hatte am 27.01. bei der Qualifikation für die Hallenkreismeisterschaft ihre ersten Pflichtspiele in der laufenden Saison.

Schreibe einen Kommentar