C-Juniorinnen SG Mitte NF – SG Ladelund/Achtrup/Leck 6:1 (4:0)

Am Wochenende hatten wir die Spielgemeinschaft Ladelund/Achtrup/Leck auf der Anlage am Sönnebüller Weg zu Gast. Wie bereits im Auswärtsspiel in Niebüll wollten wir von Beginn aufmerksam und konsequent in die Partie kommen.

In Niebüll konnten wir einen klaren 5:0-Auswärtssieg feiern. Wir nahmen unseren Gegner nicht auf die sogenannte leichte Schulter. Vom Anpfiff an waren wir konzentriert und kamen gut in die Zweikämpfe. Es entwickelte sich bei leichtem Rückenwind ein Spiel in Richtung Gästetor. Nach nur 75 Sekunden nutzten wir unsere bis dahin dritte Chance und kamen durch Jana zur 1:0 Führung. Der Express hielt noch einige Minuten an. Es folgten noch schnelle Tore in der 8. Minute durch Pia und in der 11. Minute durch Line. In der Folgezeit stabilisierten sich die Gäste durch einige Umstellungen zumindest in der Abwehr. Klare Chancen auf Seiten der Gastmannschaft blieben dank unserer souveränen Abwehr um Solveig Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir von der Außenseite noch ein besonders schönes Tor bestaunen. Jana tankte sich auf der linken Seite durch und lief parallel zur Grundlinie zum Tor und bediente, die im Zentrum freistehende Line, mustergültig. Sie brauchte nur noch einzuschieben. Der 4:0 Pausenstand war auch in der Höhe verdient. Nach der Pause nahm der Wind etwas zu. Aber es blieb das Spiel auf ein Tor. In der 49. Minute erhöhte Jana auf 5:0. In der 54. Minute wurde unsere aufgerückte Abwehr überrascht. Die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Torannäherungen zur Ergebniskosmetik. . Auch in der Folgezeit ging es fleißig weiter nach vorne, In der 59. wiederholte Jana das schöne Zuspiel von der Grundlinie ins Zentrum. Diesmal war Enna zur Stelle und hatte keine Probleme zum 6:1 – Endstand einzuschieben.

Kader: Tini – Matilda, Solveig, Lina, Pia, Jana, Line – Enna, Sirid

Schreibe einen Kommentar