B-Juniorinnen SG Mitte NF – FSV Wyk/Föhr 3:1 (2:0)

Am 16.09.2018 stand unser erstes Punktspiel bevor. Wir waren aufgrund der gemeinsamen Vorbereitung mit der Damenmannschaft und zwei absolvierten Testspielen gut auf die Saison eingestellt.

So konnten wir den Gegner bereits in der 4. Minuten zum ersten mal schocken. Karo konnte den gegnerischen Einwurf abfangen und spielte den Ball weiter zu Jane, die alleine aufs Tor zu marschieren konnte und den Ball gekonnt einnetzte. Wir waren immer wieder erster am Ball und sofort zur Stelle, wenn die Gegner in unsere Hälfte kamen. Auch wir bekamen immer wieder gut herausgearbeitete Chancen die leider bis dato ungenutzt blieben. In der 25. Minute konnten wir uns dann mit dem 2:0 belohnen. Der Eckstoß der Wyker landete nach guter Abwehrleistung bei Jane an der Mittellinie. Jane setzte sich mit Ihrem Körper im 1 gegen 1 durch und traf zum 2:0. So gingen wir dann in die Halbzeit. Den Mädels konnte man 40. Minuten harte Arbeit zunehmend an der rötlichen Gesichtsfarbe ansehen. Alle gaben ihr Bestes, denn die 3 Punkte sollten in Bredstedt bleiben.
Die Gegner haben die Halbzeit ebenfalls zur Motivation genutzt und in der 45. Minute den Anschlusstreffer geschossen.
Jetzt hieß es nichts mehr zulassen und im besten Fall noch einen Treffer zur Sicherheit nachlegen. Bis zur 76 Minute war uns das leider nicht gegönnt. Dann hat jedoch Vanessa, die das ganze Spiel eine wahnsinnige Laufarbeit geleistet hat, den Ball zu Sina gepasst. Sina leitete den Ball weiter zu Jane. Jane versenkte den Ball zum 3:1.
Wir haben eine super Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht und einen gelungenen Saisonauftakt hingelegt. Besonders herausgestochen sind hierbei Jane, Vanessa und Karo.

Aufstellung: Levke – Karo, Karina, Jule – Sina, Vanessa, Jane ; Judith, Katha

Schreibe einen Kommentar