Frauen SG Mitte NF – TSV Nord Harrislee 11:1 (6:1)

In unserem ersten Pflichtspiel mussten wir auf der heimischen Anlage auf drei
Defensivstammkräfte verzichten.

Die Ausfälle konnten wir erstmals durch die
Nachwuchsspielerinnen Jane und Karina aus der B-Juniorinnenmannschaft kompensieren.
Die Gäste sind uns noch aus der vergangenen Saison bekannt. Da wir unsere letzten Spiele
sehr erfolgreich gestalten konnten, gab es keinen Anlass an der Grundausrichtung
Veränderungen vorzunehmen. Ähnlich wie im Pokalspiel der ersten Runde gegen die SG
Wiedingharde / Emmelsbüll entwickelte sich auch in dieser Partie ein sehr einseitiges Spiel.
Allerdings dauerte es bis zur 13. Minute bis wir den Ball im gegnerischen Tor unterbringen
konnten. Die gut aufgelegte Gästetorhüterin verhinderte mit vielen guten Aktionen im Verlauf
der Begegnung immer wieder Schlimmeres. Insgesamt konnten wir viele Dinge
ausprobieren, zwei jungen Spielerinnen aus dem Nachwuchs Einsatzzeiten gewähren und
gleichzeitig ein recht hohes positives Ergebnis erzielen. Die gesamte Mannschaft hat ein
sehr gutes Spiel abgeliefert. Die beiden Nachwuchsspielerinnen ließen sich ihre Nervosität
auf dem Platz nicht anmerken und konnten ihre Aufgaben sehr gut umsetzen. Hier konnten
wir feststellen, dass sich die gemeinsamen Trainingseinheiten durchaus auszahlen. Jane
konnte sich mit zwei erzielten Treffern bereits im ersten Spiel in die Torschützenliste
eintragen. Weiterhin waren Alina mit sieben und Meike mit ebenfalls zwei Toren am
Gesamtergebnis beteiligt.
Kader: Linda, Tina, Trici, Jasmin, Inga, Meike, Alina – Maike, Nicole, Jane, Karina

Schreibe einen Kommentar